Freitag, 14. Oktober 2011

Auf meinen Reisen #4

Ich denke mal ich sollte hier ein wenig nachholen bevor ich noch alles vergesse. ^_^

Kennst du meine Schwester?
Das liegt jetzt einige Monate zurück. Ich sitze ganz hinten in einem Wagen. In manchen Zügen sind die Sitze da nicht Quer sonder längs. Also ich sitze da Träume vor mich hin. Mit den Gedanken in ein Buch vertieft wie fast immer. Als ein Vater mit einem Kleinkind sich mir gegenüber setzt. Die Mutter gleich daneben mit einem Baby im Arm. Der Kinderwagen wurde irgendwie in die Ecke gestellt. An sich ist ja hier noch alles ganz Normal. Der Kleine will aus dem Fenstersehen, das Baby schläft, die Eltern reden ganz normal mit einander.
Schauen mich aber immer wieder an. Ich denke schon ich hab was im Gesicht oder so lese aber munter weiter.
Als der Zug hält und ich aufschau um zu gucken wo ich den gerade bin, spricht mich der Vater an. "Sag mal kann es das du mit meiner Stiefschwester *blabla nenne ich sie jetzt mal* verwandt bist?" Ich total verwirrt starr mit einem lächeln die beiden vergreistet an. "Ohm denke nicht. Wo kommt den ihre Schwester her?" Er erzählt von einem Ort den ich nicht kenne und der schon etwas weiter weg von meiner Heimat ist. Leider kannte ich seine Schwester Blabla nicht und auch nicht ihre Familie. Der Mann meint ich sähe ihr so ähnlich fast wie Zwillinge. Da bekam ich es irgendwie mit der Angst zu tun. Mir sieht jemand sehr ähnlich. *Betonung auf SEHR* Ich erzähle ihm das ich und meine Familie eigentlich schon immer hier in dem Kreis gewohnt habe. Die Frau fand das irgendwie schade und bestätigte die Aussage ihres Mannes.
Die beiden waren wirklich sehr nett und ich hätte es toll gefunden sie näher kennen zu lernen und auch mal ein Bild des Mädchens das mir so ähnlich sieht zu sehen, aber die Zeit hatte leider etwas dagegen und ich musste schon an der nächsten Haltestelle raus.

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen